Ducati 848 2010 vs. BMW S 1000 RR 2011

Ducati 848 2010

BMW S 1000 RR 2011

Bewertung

Ducati 848 2010
VS.
BMW S 1000 RR 2011
 

Ducati 848 2010 vs. BMW S 1000 RR 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 848 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 192 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 134 PS bei 10.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 RR von 112 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der 848.

und hinten ein Monofederbein von Showa. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 848 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati 848 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.432 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 183 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Ducati mit 168 kg.

In den Tank der 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati 848 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.898 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW S 1000 RR mit 12.437 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati 848 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 462 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 848 2010

BMW S 1000 RR 2011

Ducati 848 2010 BMW S 1000 RR 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 849,4 ccm 999 ccm
Bohrung 94 mm 80 mm
Hub 61,2 mm 49,7 mm
Leistung 134 PS 192 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 13000 U/min
Drehmoment 96 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 9750 U/min
Verdichtung 12 13
Motorbauart Reihe
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Showa
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm 2056 mm
Höhe 1100 mm 1138 mm
Radstand 1430 mm 1432 mm
Sitzhöhe von 830 mm 820 mm
Gewicht trocken 168 kg 183 kg
Tankinhalt 15,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Breite 826 mm
Gewicht fahrbereit 204 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg

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