Ducati 848 2009 vs. Suzuki GSX-R 1000 2015
Bewertung
Ducati 848 2009 vs. Suzuki GSX-R 1000 2015 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 185 PS bei 12.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 134 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-R 1000 von 117 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der 848.
und hinten ein Monofederbein von Showa. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 1000 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der GSX-R 1000 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati 848 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 1000 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 359 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 2009 |
Suzuki GSX-R 1000 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 849,4 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 94 mm | 74,5 mm |
Hub | 61,2 mm | 57,3 mm |
Leistung | 134 PS | 185 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 12000 U/min |
Drehmoment | 96 Nm | 116,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 10000 U/min |
Verdichtung | 12 | 12,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1430 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 168 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Länge | 2045 mm | |
Breite | 705 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |