Ducati 848 2008 vs. Ducati Hypermotard 698 Mono 2024
Bewertung
Ducati 848 2008 vs. Ducati Hypermotard 698 Mono 2024 - Vergleich im Überblick
Der Ducati 848 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 849 Kubik steht die Ducati Hypermotard 698 Mono mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber.
Die Hypermotard 698 Mono setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 848 vorne eine und hinten eine. Die Hypermotard 698 Mono vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 698 Mono Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati 848 misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 698 Mono ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter.
In den Tank der 848 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 698 Mono sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati 848 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.600 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Hypermotard 698 Mono mit 12.982 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati 848 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 698 Mono sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die 848 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 698 Mono wurde derzeit 388 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati 848 2008 |
Ducati Hypermotard 698 Mono 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 849 ccm | 659 ccm |
Leistung | 134 PS | 77,5 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 116 mm | |
Hub | 62,4 mm | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
Drehmoment | 63 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 13,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 62 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1430 mm | 1443 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 904 mm |
Gewicht trocken | 170 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 151 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km |