Ducati 1198 S 2009 vs. Ducati SuperSport S 2017

Ducati 1198 S 2009

Ducati SuperSport S 2017

Bewertung

Ducati 1198 S 2009
VS.
Ducati SuperSport S 2017
 

Ducati 1198 S 2009 vs. Ducati SuperSport S 2017 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1198 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati SuperSport S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die 1198 S hat mit 170 PS bei 9.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SuperSport S mit 110 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 1198 S von 131 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 97 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SuperSport S.

und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die SuperSport S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1198 S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die SuperSport S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati 1198 S misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Ducati SuperSport S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der 1198 S passen 15,5 Liter Sprit. Bei der SuperSport S sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die 1198 S gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SuperSport S wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1198 S 2009

Ducati SuperSport S 2017

Ducati 1198 S 2009 Ducati SuperSport S 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 937 ccm
Bohrung 106 mm 94 mm
Hub 67,9 mm 67,5 mm
Leistung 170 PS 110 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 131,4 Nm 96,7 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,7 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 91 mm
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Material Aluminium
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1430 mm 1478 mm
Sitzhöhe von 820 mm 810 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 15,5 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 184 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg


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