Ducati 1098 S 2007 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Ducati 1098 S 2007

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Bewertung

Ducati 1098 S 2007
VS.
Honda CBR1000RR Fireblade 2006
 

Ducati 1098 S 2007 vs. Honda CBR1000RR Fireblade 2006 - Vergleich im Überblick

Der Ducati 1098 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Honda CBR1000RR Fireblade mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Ducati 1098 S misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBR1000RR Fireblade ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 831 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 176 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Ducati mit 171 kg.

In den Tank der 1098 S passen 15,5 Liter Sprit. Bei der CBR1000RR Fireblade sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati 1098 S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR1000RR Fireblade sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 281 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati 1098 S 2007

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

Ducati 1098 S 2007 Honda CBR1000RR Fireblade 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1099 ccm 998 ccm
Leistung 160 PS 172 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1430 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 820 mm 831 mm
Gewicht trocken 171 kg 176 kg
Tankinhalt 15,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 285 km/h 287 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati 1098 S 2007

Ducati 1098S

Fazit von nastynils vom 20.03.2007:

Honda CBR1000RR Fireblade 2006

NastyNils fährt SBK

Fazit von nastynils vom 17.01.2006:

Bei der Duc sind sämtliche Anzeigeinstrumente in einem einzigen Dashboard integriert. Echte Rennfahrer haben so etwas schon längst auf ihren Ringeisen montiert, hier allerdings natürlich serienmäßig.

Harte Burschen welche als 1000er Piloten am Stammtisch als Bezwinger einer Bestie durchgehen möchten, sollten nicht zur CBR greifen. Die Fireblade überfordert keinen 600er Aufsteiger. Man kann sich damit erstaunlich gefahrlos an sein persönliches Limit herantasten. Diese Eigenschaft ist in Wahrheit das größte Plus der Fireblade im Vergleich zu den anderen 1000ern am Markt.

  • Angenehme Sitzposition
  • stabiles Fahrverhalten
  • tolle Bremsanlage
  • stabile Brembo Monoblock Sättel
  • hochwertige Verarbeitung.
  • Motorleistung fehlt im Vergleich zu 1000ern aus Japan
  • Agilität
  • Komfort
  • goldene Mitte
  • sicheres Handling
  • gutes Gefühl für Traktion
  • Spitzenleistung

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