Derbi Variant Sport 50 2T 2012 vs. Peugeot V-Clic 50 2009
Bewertung
Derbi Variant Sport 50 2T 2012 vs. Peugeot V-Clic 50 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Derbi Variant Sport 50 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Derbi hat mit 4 PS bei 6.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Bei dem Variant Sport 50 2T federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Derbi vorne eine und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Variant Sport 50 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 120 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Derbi Variant Sport 50 2T misst 1.358 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Variant Sport 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der V-Clic 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Variant Sport 50 2T 2012 |
Peugeot V-Clic 50 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49,4 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,3 mm | |
Leistung | 4,1 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 4,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,1 | |
Starter | Kick | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 740 mm | |
Radstand | 1358 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | |
Tankinhalt | 7 l | 6,3 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Gewicht trocken | 79 kg |