Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2023

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020

Rieju MRT 50 Trophy 2023

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020
VS.
Rieju MRT 50 Trophy 2023
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2023 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.302 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Rieju MRT 50 Trophy mit 4.048 Euro im Durchschnitt.

Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 Trophy sind derzeit 28 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020

Rieju MRT 50 Trophy 2023

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 Rieju MRT 50 Trophy 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 50 ccm
Bohrung 39,9 mm 40,3 mm
Hub 40 mm 39 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Verdichtung 11,5
Starter Kick Kick
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2030 mm 2070 mm
Breite 817 mm 800 mm
Radstand 1413 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 865 mm 870 mm
Gewicht trocken 96 kg
Tankinhalt 7 l 6,3 l
Führerscheinklassen AM AM
Höhe 1145 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h