Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Red Moto CRF 450RX Supermoto 2020
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Red Moto CRF 450RX Supermoto 2020 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Red Moto CRF 450RX Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CRF 450RX Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Red Moto vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 450RX Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Red Moto CRF 450RX Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der CRF 450RX Supermoto sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Red Moto CRF 450RX Supermoto sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 |
Red Moto CRF 450RX Supermoto 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 39,9 mm | 96 mm |
Hub | 40 mm | 62,1 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | 13,5 |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 305 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2175 mm |
Breite | 817 mm | 827 mm |
Radstand | 1413 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Höhe | 1224 mm | |
Gewicht fahrbereit | 119,2 kg |