Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Honda PCX125 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020

Honda PCX125 2021

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020
VS.
Honda PCX125 2021
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 vs. Honda PCX125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der PCX125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.302 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Honda PCX125 mit 2.555 Euro im Durchschnitt.

Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020

Honda PCX125 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 Honda PCX125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 125 ccm
Bohrung 39,9 mm 53,5 mm
Hub 40 mm 55,5 mm
Leistung 3 PS 12,5 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 8750 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Starter Kick Elektro
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Material Aluminium
Federweg 95 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 13 Zoll
Länge 2030 mm 1935 mm
Breite 817 mm 740 mm
Radstand 1413 mm 1315 mm
Sitzhöhe von 865 mm 764 mm
Gewicht trocken 96 kg
Tankinhalt 7 l 8,1 l
Führerscheinklassen AM A1
Höhe 1105 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg
Reichweite 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km