Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 vs. Beta Minitrial 2009

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009

Beta Minitrial 2009

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009
VS.
Beta Minitrial 2009
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 vs. Beta Minitrial 2009 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta Minitrial mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Die Beta Minitrial ist von Radachse zu Radachse 1.020 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 570 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 90 kg ist die Derbi massiv schwerer als die Beta mit 42 kg.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 1 Liter Sprit. Bei der Minitrial sind es 2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009

Beta Minitrial 2009

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 Beta Minitrial 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49 ccm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Starter Kick
Ganganzahl 6
Bohrung 39,5 mm
Hub 40 mm
Verdichtung 13,9
Kupplung Fliehkraft
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Daten und Abmessungen
Länge 1980 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 850 mm 570 mm
Gewicht trocken 90 kg 42 kg
Tankinhalt 1 l 2 l
Führerscheinklassen AM
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Breite 650 mm
Höhe 295 mm
Radstand 1020 mm