Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2019 vs. Beta RR 125 2T 2019
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2019 vs. Beta RR 125 2T 2019 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die Derbi mit 96 kg.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2019 |
Beta RR 125 2T 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 39,9 mm | 54 mm |
Hub | 40 mm | 54,5 mm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | 15 |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2083 mm | 2167 mm |
Breite | 817 mm | 807 mm |
Radstand | 1374 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 96 kg | 97,5 kg |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Höhe | 1270 mm |