Derbi Senda DRD Racing 50 R 2012 vs. Aprilia RS 50 2009

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2012

Aprilia RS 50 2009

Bewertung

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2012
VS.
Aprilia RS 50 2009
 

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2012 vs. Aprilia RS 50 2009 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD Racing 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Aprilia RS 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Senda DRD Racing 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD Racing 50 R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Derbi Senda DRD Racing 50 R misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 115 kg ist die Aprilia massiv schwerer als die Derbi mit 96 kg.

In den Tank der Senda DRD Racing 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der RS 50 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2012

Aprilia RS 50 2009

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2012 Aprilia RS 50 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49,9 ccm
Bohrung 39,9 mm
Hub 40 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Verdichtung 11,5
Starter Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2119 mm
Breite 817 mm
Radstand 1413 mm
Sitzhöhe von 900 mm 810 mm
Gewicht trocken 96 kg 115 kg
Tankinhalt 7 l 13 l
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts