Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011 vs. Rieju Spike X 50 2009

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011

kein Bild vorhanden

Rieju Spike X 50 2009

Bewertung

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011
VS.
Rieju Spike X 50 2009
 

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011 vs. Rieju Spike X 50 2009 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD Racing 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Rieju Spike X 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD Racing 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD Racing 50 R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Rieju deutlich schwerer als die Derbi mit 90 kg.

In den Tank der Senda DRD Racing 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der Spike X 50 sind es 8,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011

Rieju Spike X 50 2009

Derbi Senda DRD Racing 50 R 2011 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 49,4 ccm 49,7 ccm
Leistung 3 PS 9 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Starter Kick
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2100 mm
Sitzhöhe von 890 mm 900 mm
Gewicht trocken 90 kg 97 kg
Tankinhalt 7 l 8,4 l
Führerscheinklassen AM AM