Damon Motorcycles Hypersport 2020 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R SE 2020
Bewertung
Damon Motorcycles Hypersport 2020 vs. Kawasaki Ninja ZX-10R SE 2020 - Vergleich im Überblick
Der Damon Motorcycles Hypersport mit ihrem Elektro Motor steht die Kawasaki Ninja ZX-10R SE mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der Hypersport federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Ninja ZX-10R SE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Damon Motorcycles vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja ZX-10R SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Die Kawasaki Ninja ZX-10R SE ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Damon Motorcycles mit 200 kg.
Bei der Ninja ZX-10R SE sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Damon Motorcycles Hypersport 2020 |
Kawasaki Ninja ZX-10R SE 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Reihe |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 200 PS | 200,1 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 998 ccm | |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 55 mm | |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
Drehmoment | 113,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | |
Verdichtung | 13 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 47 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 107 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | 208 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | |
Reichweite | 300 km | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 835 mm | |
Tankinhalt | 17 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |