CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022
Bewertung
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 65 PS bei 6.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.
Das maximale Drehmoment des Terralander 800 V2 EFI 4×4 von 72 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.
Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Terralander 800 V2 EFI 4×4 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 9 - 12 vorne und 26 / 11 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 misst 1.480 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Terralander 800 V2 EFI 4×4 passen 23 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield HNTR 350 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 |
Royal Enfield HNTR 350 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 800 ccm | 349 ccm |
Leistung | 65 PS | 20,2 PS |
U/min bei Leistung | 6700 U/min | 6100 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 27 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 4000 U/min |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 85,8 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 9 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 26 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 11 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2320 mm | |
Breite | 1180 mm | |
Höhe | 1360 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1370 mm |
Gewicht trocken | 354 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 13 l |
Führerscheinklassen | B | A2 |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 181 kg |