CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. Honda CRF1000L Africa Twin 2019
Bewertung
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. Honda CRF1000L Africa Twin 2019 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Honda CRF1000L Africa Twin mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF1000L Africa Twin von 98 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des Terralander 800 V2 EFI 4×4.
Die CRF1000L Africa Twin setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Terralander 800 V2 EFI 4×4 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 9 - 12 vorne und 26 / 11 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1000L Africa Twin Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 misst 1.480 Millimeter. Die Honda CRF1000L Africa Twin ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank des Terralander 800 V2 EFI 4×4 passen 23 Liter Sprit. Bei der CRF1000L Africa Twin sind es 18,8 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1000L Africa Twin sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 |
Honda CRF1000L Africa Twin 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 800 ccm | 998 ccm |
Leistung | 65 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 6700 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6000 U/min |
Motorbauart | Reihe | |
Grad | 0 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 75,1 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 9 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 26 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 11 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2320 mm | 2335 mm |
Breite | 1180 mm | 875 mm |
Höhe | 1360 mm | 1475 mm |
Radstand | 1480 mm | 1575 mm |
Gewicht trocken | 354 kg | |
Tankinhalt | 23 l | 18,8 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Sitzhöhe von | 850 mm | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 212 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 232 kg |