CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 vs. Can-Am Renegade 800 X 2009
Bewertung
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 vs. Can-Am Renegade 800 X 2009 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 963 Kubik steht das Can-Am Renegade 800 X mit seinem Motor mit 800 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring von 88 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 73 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Renegade 800 X.
Bei dem CFORCE 1000 Touring federt vorne eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Can-Am vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 1000 Touring misst 1.480 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 1000 Touring passen 26 Liter Sprit. Bei dem Renegade 800 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 |
Can-Am Renegade 800 X 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 963 ccm | 800 ccm |
Bohrung | 91 mm | 91 mm |
Hub | 74 mm | 62 mm |
Leistung | 90 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 88 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2445 mm | |
Breite | 1282 mm | |
Höhe | 1465 mm | |
Radstand | 1480 mm | |
Gewicht trocken | 472 kg | 276 kg |
Tankinhalt | 26 l | 20 l |
Sitzhöhe von | 877 mm |