CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2022 vs. Suzuki GSX-8R 2024
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2022 vs. Suzuki GSX-8R 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Suzuki GSX-8R mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 83 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-8R von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 S One.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 S One federt vorne eine Querlenker. Die GSX-8R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 S One auf Schlappen mit den Maßen 24 / 8 - 12 vorne und 24 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One misst 1.260 Millimeter. Die Suzuki GSX-8R ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 S One passen 15 Liter Sprit. Bei der GSX-8R sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.617 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-8R mit 10.512 Euro im Durchschnitt.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8R sind derzeit 32 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2022 |
Suzuki GSX-8R 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 776 ccm |
Leistung | 26 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 27,8 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 70 mm | |
Verdichtung | 12,8 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 24 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 24 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2155 mm |
Breite | 1100 mm | 770 mm |
Höhe | 1150 mm | 1135 mm |
Radstand | 1260 mm | 1465 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | A2, A |
Reichweite | 166 km | 333 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 210 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9 l/100km | 4,2 l/100km |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg |