CFMOTO 800MT Explore 2025 vs. Triumph Tiger 900 GT Pro 2025

CFMOTO 800MT Explore 2025

Triumph Tiger 900 GT Pro 2025

Bewertung

CFMOTO 800MT Explore 2025
VS.
Triumph Tiger 900 GT Pro 2025
 

CFMOTO 800MT Explore 2025 vs. Triumph Tiger 900 GT Pro 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 800MT Explore mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Triumph Tiger 900 GT Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 108 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CFMOTO mit 94 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 900 GT Pro von 90 Newtonmeter bei 6.850 Touren bietet etwas mehr Schub als die 75 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 800MT Explore.

Bei der 800MT Explore federt vorne eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die Tiger 900 GT Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Die Triumph Tiger 900 GT Pro hat mit 180 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die CFMOTO 800MT Explore mit 140 mm vorne und 145 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von J.Juan. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 800MT Explore auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 GT Pro Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 800MT Explore misst 1.531 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 GT Pro ist von Radachse zu Radachse 1.556 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die CFMOTO ähnlich schwer wie die Triumph mit 219 kg.

In den Tank der 800MT Explore passen 19 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 GT Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 800MT Explore beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.836 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Triumph Tiger 900 GT Pro mit 14.932 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 800MT Explore gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 GT Pro sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CFMOTO gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 358 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 800MT Explore 2025

Triumph Tiger 900 GT Pro 2025

CFMOTO 800MT Explore 2025 Triumph Tiger 900 GT Pro 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Hubraum 799 ccm 888 ccm
Leistung 93,8 PS 108 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9500 U/min
Drehmoment 75 Nm 90 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6850 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Bohrung 78 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtung 11,27
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 35 Grad 65,4 Grad
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 102,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Marzocchi
Durchmesser 43 mm 45 mm
Federweg 140 mm 180 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba Marzocchi
Federweg 145 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial radial, Monoblock
Marke J.Juan Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 255 mm
Marke J.Juan Brembo
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Reifendruckkontrollsystem, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2234 mm
Breite 853 mm 930 mm
Höhe 1277 mm 1460 mm
Radstand 1531 mm 1556 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 225 kg 219 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Sitzhöhe bis 840 mm
Führerscheinklassen A
Reichweite 425 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Wartungsintervall 10000 km
Ausstattung
Ausstattung Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Griffheizung Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts