CFMOTO 700CL-X 2022 vs. Royal Enfield Superbullet 500 EFI Superclassic 2009
Bewertung
CFMOTO 700CL-X 2022 vs. Royal Enfield Superbullet 500 EFI Superclassic 2009 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Royal Enfield Superbullet 500 EFI Superclassic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 70 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 30 PS bei 5.500 U / min.
Bei der 700CL-X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Die Royal Enfield Superbullet 500 EFI Superclassic ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 700CL-X passen 13 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X 2022 |
Royal Enfield Superbullet 500 EFI Superclassic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 693 ccm | 499 ccm |
Leistung | 70 PS | 30 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 61 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2107 mm | |
Breite | 887 mm | |
Höhe | 1200 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
Tankinhalt | 13 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Reichweite | 270 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 115 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |
Radstand | 1400 mm | |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer |