CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. KTM 690 Duke 2019
Bewertung
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. KTM 690 Duke 2019 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X Adventure.
Bei der 700CL-X Adventure federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 690 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die CFMOTO 700CL-X Adventure bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die KTM 690 Duke mit 135 mm vorne und 135 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X Adventure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 700CL-X Adventure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die KTM 690 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der 700CL-X Adventure passen 13 Liter Sprit. Bei der 690 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 700CL-X Adventure gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Duke sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 |
KTM 690 Duke 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | Kipphebel, OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 693 ccm | 690 ccm |
| Leistung | 70 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 60,9 Nm | 70 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Bohrung | 102 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Federweg | 150 mm | 135 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Paralever | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 150 mm | 135 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | Ride by Wire |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2096 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1130 mm | |
| Radstand | 1435 mm | 1466 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 835 mm |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 14 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112,6 g/km | |
| Führerscheinklassen | A | |