CFMOTO 675NK 2025 vs. Suzuki GSX-8S 2025

CFMOTO 675NK 2025

Suzuki GSX-8S 2025

Bewertung

CFMOTO 675NK 2025
VS.
Suzuki GSX-8S 2025
 

CFMOTO 675NK 2025 vs. Suzuki GSX-8S 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 675NK mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 90 PS bei 11.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 83 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-8S von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der 675NK.

Bei der 675NK federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die GSX-8S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 675NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 675NK misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Suzuki GSX-8S ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die CFMOTO mit 189 kg.

In den Tank der 675NK passen 15 Liter Sprit. Bei der GSX-8S sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 675NK gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8S sind derzeit 54 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 170 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 115 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 675NK 2025

Suzuki GSX-8S 2025

CFMOTO 675NK 2025 Suzuki GSX-8S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 776 ccm
Bohrung 72 mm 84 mm
Hub 55,2 mm 70 mm
Leistung 90 PS 83 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 68 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 6800 U/min
Verdichtung 11,5 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2020 mm 2115 mm
Breite 849 mm 775 mm
Höhe 1155 mm 1105 mm
Radstand 1400 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg 202 kg
Tankinhalt 15 l 14 l
Führerscheinklassen A2, A A2, A
Euro Norm Euro 5+
Reichweite 333 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 675NK 2025

CFMOTO 675NK 2025: Erste Erfahrungen

Fazit von Der Horvath vom 23.02.2025:

Suzuki GSX-8S 2023

Suzuki GSX-8S Test am Stelvio - Alpenmasters 2023

Fazit von Gregor vom 18.09.2023:

Die CFMoto 675NK macht auf den ersten Blick vieles richtig: Modernes Design, hochwertige Verarbeitung, eine sportliche Sitzposition und ein vielversprechender Dreizylinder-Motor sprechen für das neue Mittelklasse-Naked-Bike. Doch um eine endgültige Einschätzung zu treffen, muss die 675NK noch unter realen Bedingungen auf der Straße getestet werden. Wir sind gespannt, wie sich das Motorrad unter idealen Voraussetzungen schlägt!

Suzuki war nun jahrelang jene Marke welche nette Bikes zu einem guten Preis / Leistungsverhältnis angeboten hat. Mit der Suzuki GSX-8S tritt man deutlich selbstbewusster auf. Sie präsentiert sich hochwertig, ausgereift und stellt sich an die Spitze einer hart umkämpften Klasse. Die unspektakulären Leistungsdaten und das relativ hohe Gewicht trüben das Bild nur kurz. Bei den Testfahrten überzeugt die Suzuki voll und ganz. Ein richtig gutes Motorrad.

  • Dreizylinder-Motor mit kernigem Sound
  • Modernes Design & hochwertige Verarbeitung
  • Gut ablesbares 5-Zoll-TFT-Display
  • Aufrechte Sitzposition
  • Zweistufige, abschaltbare Traktionskontrolle & ABS
  • Lastwechselreaktionen unter 4000 U/min
  • Ausgewachsenes und hochwertiges Gesamtkonzept
  • drehmomentstarker Motor
  • erstklassige Laufkultur, stabiles Fahrverhalten, insgesamt sehr hochwertiger Eindruck
  • sehr gute Sitzbank
  • Tolle Nakedbike Sitzposition
  • Guter und präziser Quickshifter
  • hochwertige Bedienelemente
  • sehr gutes Display
  • Fahrwerk bietet trotz fehlender Einstellmöglichkeiten Reserven für einen breiten Einsatzbereich
  • Gute Ergonomie
  • Quickshifter und Schaltung benötigen etwas mehr Bedienkraft als üblich
  • Motorrad etwas schwerer als andere Bikes in dieser Klasse
  • ABS regelt sehr defensiv
  • Motor hat nach oben keine Drehzahlreserven

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts