CFMOTO 650NK 2021 vs. Yamaha MT-09 2024

CFMOTO 650NK 2021

Yamaha MT-09 2024

Bewertung

CFMOTO 650NK 2021
VS.
Yamaha MT-09 2024
 

CFMOTO 650NK 2021 vs. Yamaha MT-09 2024 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Yamaha MT-09 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 119 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 61 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-09 von 93 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.

Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die MT-09 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-09 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Yamaha MT-09 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der MT-09 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.600 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha MT-09 mit 8.497 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-09 sind derzeit 31 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650NK 2021

Yamaha MT-09 2024

CFMOTO 650NK 2021 Yamaha MT-09 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 889 ccm
Bohrung 83 mm 78 mm
Hub 60 mm 62,1 mm
Leistung 61 PS 119 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 56 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,3 11,5
Zündung ECU Transistor
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Federweg 122 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2090 mm
Breite 757 mm 820 mm
Höhe 1100 mm 1145 mm
Sitzhöhe von 795 mm 825 mm
Gewicht trocken 206 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 340 km 280 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km 5 l/100km
Radstand 1430 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 193 kg
Standgeräusch 94 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts