CFMOTO 650NK 2014 vs. Triumph Trident 660 2025

CFMOTO 650NK 2014

Bewertung

CFMOTO 650NK 2014
VS.
Triumph Trident 660 2025
 

CFMOTO 650NK 2014 vs. Triumph Trident 660 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 61 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Trident 660 von 64 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.

Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Trident 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Triumph Trident 660 ist von Radachse zu Radachse 1.401 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei der Trident 660 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.213 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Trident 660 mit 7.833 Euro im Durchschnitt.

Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 660 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650NK 2014

Triumph Trident 660 2025

CFMOTO 650NK 2014 Triumph Trident 660 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 660 ccm
Bohrung 83 mm 74 mm
Hub 60 mm 51,1 mm
Leistung 61 PS 81 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10250 U/min
Drehmoment 56 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11,3 11,95
Zündung ECU
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm
Breite 780 mm 795 mm
Höhe 1100 mm 1089 mm
Sitzhöhe von 795 mm 805 mm
Gewicht trocken 203 kg
Tankinhalt 17 l 14 l
Führerscheinklassen A A2, A
Radstand 1401 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts