CFMOTO 650GT 2021 vs. Triumph Tiger 800 XR 2019

CFMOTO 650GT 2021

Triumph Tiger 800 XR 2019

Bewertung

CFMOTO 650GT 2021
VS.
Triumph Tiger 800 XR 2019
 

CFMOTO 650GT 2021 vs. Triumph Tiger 800 XR 2019 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650GT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Triumph Tiger 800 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 95 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 57 PS bei 8.250 U / min.

Bei der 650GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Tiger 800 XR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 800 XR Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Triumph Tiger 800 XR ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 810 bis 830 Millimeter.

In den Tank der 650GT passen 19 Liter Sprit. Bei der Tiger 800 XR sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650GT 2021

Triumph Tiger 800 XR 2019

CFMOTO 650GT 2021 Triumph Tiger 800 XR 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 799 ccm
Leistung 56,5 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 9500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 74 mm
Hub 61,9 mm
Drehmoment 79 Nm
U/min bei Drehmoment 8050 U/min
Verdichtung 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 180 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Aluminium
Marke Showa
Federweg 170 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Durchmesser 305 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2215 mm
Breite 784 mm 865 mm
Höhe 1340 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 795 mm 810 mm
Gewicht trocken 226 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 351 km
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Radstand 1530 mm
Sitzhöhe bis 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 199 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte