CFMOTO 650GT 2021 vs. Indian Scout 100th Anniversary 2020

CFMOTO 650GT 2021

Indian Scout 100th Anniversary 2020

Bewertung

CFMOTO 650GT 2021
VS.
Indian Scout 100th Anniversary 2020
 

CFMOTO 650GT 2021 vs. Indian Scout 100th Anniversary 2020 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 650GT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Indian Scout 100th Anniversary mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.

Bei der 650GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Scout 100th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout 100th Anniversary Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Die Indian Scout 100th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.

In den Tank der 650GT passen 19 Liter Sprit. Bei der Scout 100th Anniversary sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 650GT 2021

Indian Scout 100th Anniversary 2020

CFMOTO 650GT 2021 Indian Scout 100th Anniversary 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 1133 ccm
Leistung 56,5 PS 100 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8100 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 60
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 99 mm
Hub 74 mm
Drehmoment 98 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min
Verdichtung 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2100 mm 2324 mm
Breite 784 mm
Höhe 1340 mm
Sitzhöhe von 795 mm 676 mm
Gewicht trocken 226 kg
Tankinhalt 19 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 351 km
CO²-Ausstoß kombiniert 125 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Radstand 1575 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 256 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

CFMOTO 650GT 2021

CF-Moto 650 GT und 650 MT im Test 2021

Fazit von vauli vom 15.09.2021:

Indian Scout 100th Anniversary 2021

Indian Kaufberatung

Fazit von nastynils vom 04.01.2021:

Wie viel Luxus braucht man eigentlich auf einem modernen Touring-Bike? Nun, wenn es nach CF-Moto geht, nicht allzu viel, um trotzdem ein gutes Motorrad für die Reise zu haben. Die Sitzposition auf der 650 GT ist ergonomisch gelungen, kann also auch auf weiten Strecken gefallen und der vergleichsweise schwache Motor dreht wenigstens agil hoch, wodurch es einem auch nicht wirklich an Leistung mangelt. Lediglich zwei Fahrmodi (die sich nicht allzu stark voneinander unterscheiden), ein herkömmliches ABS und ein stufenlos, ohne Werkzeug höhenverstellbarer Windschild müssen also als „Komfort-Features“ reichen - und tun es eigentlich auch. Nur das Fahrwerk muss sich tatsächlich Kritik gefallen lassen, in Kurven schaukelt es sich doch mehr auf, als es der sportliche Rest der Maschine verdient hätte.

Kaum zu glauben wie einfach und angenehm dieses große und schwere Motorrad ist. Die Indian Scout ist ein tolles zugängliches Motorrad. Sie bietet viel Chrom und eine coole Erscheinung ist aber auch eine tolle Fahrmaschine. Gerne unternimmt man mit ihr Touren und erfreut sich am fahraktiven Motorrad.

  • angenehme Sitzposition
  • agiler Motor
  • gut ablesbares TFT-Farbdisplay
  • angemessene Bremsperformance
  • höhenverstellbarer Windschild
  • etwas schwammiges Fahrwerk
  • kaum Komfort-Features
  • Sehr angenehmes und einfaches Handling
  • gute Sitzposition
  • Einfach zu dosierender Motor
  • Drehfreudiges Aggregat
  • Gutes Fahrwerk
  • Vorderbremse erfordert viel Kraft
  • Kupplung erfordert viel Kraft


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