CFMOTO 450SR 2023 vs. Triumph Daytona 765 Moto2 2020

CFMOTO 450SR 2023

Triumph Daytona 765 Moto2 2020

Bewertung

CFMOTO 450SR 2023
VS.
Triumph Daytona 765 Moto2 2020
 

CFMOTO 450SR 2023 vs. Triumph Daytona 765 Moto2 2020 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 450SR mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Triumph Daytona 765 Moto2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 765 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 130 PS bei 12.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 47 PS bei 10.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Daytona 765 Moto2 von 80 Newtonmeter bei 9.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 39 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der 450SR.

Bei der 450SR federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Daytona 765 Moto2 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450SR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 110 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 765 Moto2 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 450SR misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Triumph Daytona 765 Moto2 ist von Radachse zu Radachse 1.379 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 822 Millimeter.

In den Tank der 450SR passen 14 Liter Sprit. Bei der Daytona 765 Moto2 sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 450SR 2023

Triumph Daytona 765 Moto2 2020

CFMOTO 450SR 2023 Triumph Daytona 765 Moto2 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,5 ccm 765 ccm
Leistung 47 PS 130 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 12250 U/min
Drehmoment 39,3 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 9750 U/min
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 78 mm
Hub 53,4 mm
Verdichtung 12,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Marke Brembo Brembo
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1990 mm
Breite 735 mm 718 mm
Höhe 1130 mm 1105 mm
Radstand 1370 mm 1379 mm
Sitzhöhe von 795 mm 822 mm
Tankinhalt 14 l 17,4 l
Führerscheinklassen A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts