CFMOTO 450MT 2025 vs. SWM Super Dual 650 2018
Bewertung
CFMOTO 450MT 2025 vs. SWM Super Dual 650 2018 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die SWM Super Dual 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber.
Bei der 450MT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Super Dual 650 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan. Die SWM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450MT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Dual 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450MT misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die SWM Super Dual 650 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die CFMOTO deutlich schwerer als die SWM mit 159 kg.
In den Tank der 450MT passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Super Dual 650 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450MT 2025 |
SWM Super Dual 650 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 600 ccm |
Bohrung | 72 mm | 100 mm |
Hub | 55,2 mm | 76,4 mm |
Leistung | 42 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 42 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Trockensumpf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 45 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Marke | J.Juan | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 300 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | J.Juan | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 870 mm | |
Höhe | 1400 mm | |
Radstand | 1505 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 159 kg |
Tankinhalt | 17,5 l | 19 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 11,2 Ah | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |