CFMOTO 450MT 2025 vs. CFMOTO 450MT 2024
Bewertung
CFMOTO 450MT 2025 vs. CFMOTO 450MT 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450MT 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die CFMOTO 450MT 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 450MT 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 450MT 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450MT 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan. Die 450MT 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450MT 2025 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450MT 2024 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/70-18 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450MT 2025 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die CFMOTO 450MT 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der 450MT 2025 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 450MT 2024 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 450MT 2025 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450MT 2024 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 450MT 2025 gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450MT 2024 wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450MT 2025 |
CFMOTO 450MT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 449,5 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 55,2 mm | 55,2 mm |
Leistung | 42 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 42 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 200 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federweg | 200 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | J.Juan | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | J.Juan | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2210 mm |
Breite | 870 mm | 870 mm |
Höhe | 1400 mm | 1400 mm |
Radstand | 1505 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 17,5 l | 17,5 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | 12 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 11,2 Ah | 11,2 Ah |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die CFmoto 450MT überzeugt als leichtes und komfortables Motorrad für Reiseenduristen, die ein ausgewogenes Verhältnis von Größe und Gewicht suchen. Sie bietet einen zufriedenstellende Motorleistung für Offroad-Einsätze. Onroad braucht der Zweizylinder reichlich Drehzahl, um in Schwung zu kommen, gibt sich aber dennoch souverän. Die Verarbeitung und Optik sind überzeugend, und die Leistungsentfaltung des Motors ist linear und gut dosierbar, wenn man von den Lastwechselreaktionen absieht. Kleinere Kritikpunkte betreffen das Fahrwerk, das bei intensiver Beanspruchung an seine Grenzen stößt. Insgesamt bietet die CFmoto 450MT ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eine attraktive Wahl für Fahrer, die eine verlässliche und gut ausgestattete Enduro suchen.
- Leicht und komfortabel für Reiseenduro-Einsätze
- Gute Verarbeitungsqualität und ansprechende Optik
- Ausreichende Motorleistung für Offroad-Einsätze
- Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
- Sehr leichtgängige Kupplung
- Präzises Getriebe
- Fahrwerk stößt bei intensiver Beanspruchung an seine Grenzen
- Kleinere Mängel wie nicht klar definierter Drehzahlbegrenzer
- Lästige, kaum zu unterdrückende Lastwechselreaktionen in engen Kurven
- Vorderbremse könnte präziser und kräftiger zupacken
- Ergonomie nicht ganz optimal für große Piloten