CFMOTO 450MT 2024 vs. Zontes 310 T 2020
Bewertung
CFMOTO 450MT 2024 vs. Zontes 310 T 2020 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Zontes 310 T mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 450MT von 42 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 T.
Bei der 450MT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 310 T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450MT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 T Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450MT misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Zontes 310 T ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der 450MT passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 310 T sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 450MT gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 310 T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450MT 2024 |
Zontes 310 T 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,5 ccm | 311,7 ccm |
Bohrung | 72 mm | 80 mm |
Hub | 55,2 mm | 62 mm |
Leistung | 42 PS | 35 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2040 mm |
Breite | 870 mm | 755 mm |
Höhe | 1400 mm | 1347 mm |
Radstand | 1505 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 15 l |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 11,2 Ah | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 159 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |