CFMOTO 400NK 2021 vs. Zontes 310 T 2020
Bewertung
CFMOTO 400NK 2021 vs. Zontes 310 T 2020 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Zontes 310 T mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 400NK von 34 Newtonmeter bei 7.650 Touren bietet etwas mehr Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 T.
Bei der 400NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die 310 T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 400NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 T Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 400NK misst 1.415 Millimeter. Die Zontes 310 T ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der 400NK passen 17 Liter Sprit. Bei der 310 T sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 400NK 2021 |
Zontes 310 T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400,4 ccm | 311,7 ccm |
Leistung | 41,5 PS | 35 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 34,4 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7650 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2114 mm | 2040 mm |
Breite | 757 mm | 755 mm |
Höhe | 1100 mm | 1347 mm |
Radstand | 1415 mm | 1400 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | 150 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 354 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 110 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |
Sitzhöhe von | 840 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 159 kg |