CFMOTO 400NK 2021 vs. Honda CB650R 2021

CFMOTO 400NK 2021

Honda CB650R 2021

Bewertung

CFMOTO 400NK 2021
VS.
Honda CB650R 2021
 

CFMOTO 400NK 2021 vs. Honda CB650R 2021 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 400NK mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 42 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CB650R von 63 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 7.650 Umdrehungen bei der 400NK.

Bei der 400NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CB650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 400NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der CFMOTO 400NK misst 1.415 Millimeter. Die Honda CB650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der 400NK passen 17 Liter Sprit. Bei der CB650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 400NK 2021

Honda CB650R 2021

CFMOTO 400NK 2021 Honda CB650R 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400,4 ccm 649 ccm
Leistung 41,5 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 12000 U/min
Drehmoment 34,4 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 7650 U/min 8500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 46 mm
Verdichtung 11,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2114 mm 2120 mm
Breite 757 mm 750 mm
Höhe 1100 mm 1150 mm
Radstand 1415 mm 1450 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 17 l 15,4 l
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 354 km 314 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km 4,9 l/100km
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202,5 kg
Standgeräusch 97 db

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