Burelli Daytona B3 XXL 2009 vs. BMW S 1000 RR 2018
Bewertung
Burelli Daytona B3 XXL 2009 vs. BMW S 1000 RR 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Burelli Daytona B3 XXL mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 280 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Die S 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burelli vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des Daytona B3 XXL passen 14,8 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Burelli Daytona B3 XXL 2009 |
BMW S 1000 RR 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 280 ccm | 999 ccm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 49,7 mm | |
| Leistung | 199 PS | |
| U/min bei Leistung | 13500 U/min | |
| Drehmoment | 113 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
| Verdichtung | 13 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | nein | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Tankinhalt | 14,8 l | 17,5 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2050 mm | |
| Breite | 826 mm | |
| Radstand | 1438 mm | |
| Sitzhöhe von | 815 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |