Buell 1125 R 2010 vs. Triumph Speed Triple 1050 2009
Bewertung
Buell 1125 R 2010 vs. Triumph Speed Triple 1050 2009 - Vergleich im Überblick
Der Buell 1125 R mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.125 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Buell bietet mit 148 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 132 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 1125 R von 111 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.550 Umdrehungen bei der Speed Triple 1050.
Bei der 1125 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Speed Triple 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Buell vorne eine Achtkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1125 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Buell 1125 R misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Triumph viel schwerer als die Buell mit 170 kg.
In den Tank der 1125 R passen 21,2 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Buell 1125 R 2010 |
Triumph Speed Triple 1050 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 3 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1125 ccm | 1050 ccm |
| Bohrung | 103 mm | 79 mm |
| Hub | 67,5 mm | 71,4 mm |
| Leistung | 148 PS | 132 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9250 U/min |
| Drehmoment | 111 Nm | 105 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7550 U/min |
| Verdichtung | 12,3 | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | Showa |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Achtkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Nissin | Brembo |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2115 mm |
| Breite | 716 mm | 780 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1429 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 170 kg | 189 kg |
| Tankinhalt | 21,2 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höhe | 1250 mm | |