Brixton Sunray 125 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2021

Brixton Sunray 125 2021

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Bewertung

Brixton Sunray 125 2021
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2021
 

Brixton Sunray 125 2021 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2021 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Sunray 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Sunray 125.

Bei der Sunray 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Brixton Sunray 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Sunray 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Sunray 125 2021

Royal Enfield Continental GT 650 2021

Brixton Sunray 125 2021 Royal Enfield Continental GT 650 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 125 ccm 648 ccm
Leistung 11 PS 48 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7150 U/min
Drehmoment 9,7 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5150 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 276 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2020 mm 2119 mm
Breite 760 mm 745 mm
Höhe 1060 mm 1067 mm
Radstand 1320 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 800 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 134 kg
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg
Tankinhalt 12,5 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db


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