CFMOTO 675SR-R 2025 vs. Benelli Tornado 550 2025
Bewertung
CFMOTO 675SR-R 2025 vs. Benelli Tornado 550 2025 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 675SR-R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Benelli Tornado 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 90 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 56 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 675SR-R von 68 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 54 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Tornado 550.
Bei der 675SR-R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Tornado 550 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die CFMOTO 675SR-R bietet mit 130 mm vorne und 130 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Benelli Tornado 550 mit 110 mm vorne und 125 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 675SR-R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tornado 550 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 675SR-R misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Benelli Tornado 550 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 198 kg ist die Benelli etwas schwerer als die CFMOTO mit 189 kg.
In den Tank der 675SR-R passen 15 Liter Sprit. Bei der Tornado 550 sind es 16,48 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO 675SR-R gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Tornado 550 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 675SR-R 2025 |
Benelli Tornado 550 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 554 ccm |
Bohrung | 72 mm | 70,5 mm |
Hub | 55,2 mm | 71 mm |
Leistung | 90 PS | 56 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 54 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Drosselklappendurchmesser | 37 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | Monoblock |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2090 mm |
Breite | 728 mm | 770 mm |
Höhe | 1105 mm | 1155 mm |
Radstand | 1400 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 15 l | 16,48 l |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
Bodenfreiheit | 160 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |