Brixton Crossfire 500 X 2025 vs. Brixton Crossfire 500 STORR 2025

Brixton Crossfire 500 X 2025

Brixton Crossfire 500 STORR 2025

Bewertung

Brixton Crossfire 500 X 2025
VS.
Brixton Crossfire 500 STORR 2025
 

Brixton Crossfire 500 X 2025 vs. Brixton Crossfire 500 STORR 2025 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 STORR mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Crossfire 500 STORR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 500 X vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan. Die Crossfire 500 STORR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 STORR Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/60-17 hinten.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 209 kg ist die Crossfire 500 STORR deutlich schwerer als die Crossfire 500 X mit 190 kg.

In den Tank der Crossfire 500 X passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Crossfire 500 STORR sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 500 X 2025

Brixton Crossfire 500 STORR 2025

Brixton Crossfire 500 X 2025 Brixton Crossfire 500 STORR 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 486 ccm 486 ccm
Leistung 47,6 PS 47,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 43 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Marke J.Juan
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2097 mm 2171 mm
Breite 851 mm 916 mm
Höhe 1116 mm 1442 mm
Sitzhöhe von 795 mm 839 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 209 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt 13,5 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 337 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer LED Tagfahrlicht, TFT Display, USB Steckdose


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