Brixton Crossfire 500 X 2022 vs. Honda CMX500 Rebel 2021

Brixton Crossfire 500 X 2022

Honda CMX500 Rebel 2021

Bewertung

Brixton Crossfire 500 X 2022
VS.
Honda CMX500 Rebel 2021
 

Brixton Crossfire 500 X 2022 vs. Honda CMX500 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.

Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Crossfire 500 X passen 13,5 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.177 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CMX500 Rebel mit 6.015 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Crossfire 500 X gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 145 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 500 X 2022

Honda CMX500 Rebel 2021

Brixton Crossfire 500 X 2022 Honda CMX500 Rebel 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 486 ccm 471 ccm
Leistung 48 PS 46 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 43 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Verdichtung 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2097 mm 2188 mm
Breite 851 mm 820 mm
Höhe 1116 mm 1094 mm
Radstand 1416 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 795 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 190 kg
Tankinhalt 13,5 l 11,2 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Reichweite 337 km 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km 3,7 l/100km
Standgeräusch 89 db 93 db
Führerscheinklassen A2

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts