Brixton Crossfire 500 2022 vs. Mash Scrambler 400 2022
Bewertung
Brixton Crossfire 500 2022 vs. Mash Scrambler 400 2022 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 197 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Crossfire 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Brixton massiv schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Crossfire 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 2022 |
Mash Scrambler 400 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 486 ccm | 197 ccm |
Leistung | 48 PS | 27,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 160 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2117 mm | 2130 mm |
Breite | 757 mm | 800 mm |
Höhe | 1116 mm | 1190 mm |
Radstand | 1416 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 160 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Reichweite | 337 km | 361 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 3,6 l/100km |
Standgeräusch | 89 db | |
Führerscheinklassen | A2 |