Brixton Crossfire 500 2022 vs. Brixton Cromwell 250 2022
Bewertung
Brixton Crossfire 500 2022 vs. Brixton Cromwell 250 2022 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Crossfire 500 hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Cromwell 250 mit 17 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500 von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 250.
Bei der Crossfire 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Cromwell 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 500 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Cromwell 250 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 250 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Brixton Cromwell 250 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Crossfire 500 massiv schwerer als die Cromwell 250 mit 145 kg.
In den Tank der Crossfire 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Cromwell 250 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 250 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 2022 |
Brixton Cromwell 250 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 486 ccm | 249 ccm |
| Leistung | 48 PS | 17 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 16,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 276 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2117 mm | 2020 mm |
| Breite | 757 mm | 850 mm |
| Höhe | 1116 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1416 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 145 kg |
| Tankinhalt | 13,5 l | 11,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 114 km/h |
| Reichweite | 337 km | 370 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 71 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 3,1 l/100km |
| Standgeräusch | 89 db | |