Brixton Crossfire 500 2020 vs. Honda CBR600RR 2009

Brixton Crossfire 500 2020

Honda CBR600RR 2009

Bewertung

Brixton Crossfire 500 2020
VS.
Honda CBR600RR 2009
 

Brixton Crossfire 500 2020 vs. Honda CBR600RR 2009 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 120 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brixton mit 48 PS bei 8.500 U / min.

Bei der Crossfire 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CBR600RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Die Honda CBR600RR ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Bei der CBR600RR sind es 18 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.935 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR600RR mit 10.167 Euro im Durchschnitt.

Von der Brixton Crossfire 500 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Brixton gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 185 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 500 2020

Honda CBR600RR 2009

Brixton Crossfire 500 2020 Honda CBR600RR 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 486 ccm 599 ccm
Leistung 48 PS 120 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 13500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 42,5 mm
Drehmoment 66 Nm
U/min bei Drehmoment 11250 U/min
Verdichtung 12,2
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Länge 2117 mm 2010 mm
Breite 757 mm 685 mm
Höhe 1116 mm 1105 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Standgeräusch 96 db
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1375 mm
Sitzhöhe von 820 mm
Gewicht fahrbereit 184 kg
Tankinhalt 18 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton Crossfire 500 2020

Brixton Crossfire 500 - Erster Test 2020

Fazit von Der Horvath vom 22.06.2020:

Honda CBR600RR 2013

Honda CBR600RR

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Das ist es also: Das erste Zweizylinder-Motorrad der jungen Marke Brixton. Und wir können nur sagen: Hut ab! Die Crossfire 500 ist ein starkes Statement in der A2-Klasse bis 48 PS, das sich vor der etablierten Konkurrenz nicht verstecken muss! Ein spritziger Motor, coole Optik, namhafte Produkte in Bremse und Fahrwerk, sowie eine gute Verarbeitung sind ein wohlschmeckendes Rezept für solch ein Funbike. Würde die Vorderbremse eine Spur weniger Kraft benötigen, gäbe es nur mehr die Ablesbarkeit des LC-Displays zu bemängeln. Eine echte Bereicherung dieser Leistungsklasse! Und wenn das erst der Anfang einer hoffentlich langen und erfolgreichen Brixton Geschichte ist, können wir uns noch auf Großes freuen!

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

  • drehfreudiger Motor
  • hochwertige Komponenten an Bremse und Fahrwerk
  • angenehm neutrales Fahrverhalten
  • natürliche Ergonomie
  • coole Optik
  • gute Verarbeitung
  • Vorderbremse bedarf an Handkraft
  • Ablesbarkeit des Displays
  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.

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