Brixton Crossfire 500 2020 vs. Brixton Crossfire 500 2025
Bewertung
Brixton Crossfire 500 2020 vs. Brixton Crossfire 500 2025 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Crossfire 500 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 500 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 320 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Crossfire 500 2020 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Crossfire 500 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von J.Juan verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 500 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Bei der Crossfire 500 2025 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500 2020 gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 2025 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Crossfire 500 2020 gibt es aktuell 39 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Crossfire 500 2025 wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 2020 |
Brixton Crossfire 500 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 486 ccm | 486 ccm |
Leistung | 48 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Drehmoment | 43 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 320 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Marke | J.Juan | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | J.Juan | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2117 mm | 2117 mm |
Breite | 757 mm | 757 mm |
Höhe | 1116 mm | 1116 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Standgeräusch | 96 db | |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 350 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 337 km | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km |
Stärken und Schwächen
Das ist es also: Das erste Zweizylinder-Motorrad der jungen Marke Brixton. Und wir können nur sagen: Hut ab! Die Crossfire 500 ist ein starkes Statement in der A2-Klasse bis 48 PS, das sich vor der etablierten Konkurrenz nicht verstecken muss! Ein spritziger Motor, coole Optik, namhafte Produkte in Bremse und Fahrwerk, sowie eine gute Verarbeitung sind ein wohlschmeckendes Rezept für solch ein Funbike. Würde die Vorderbremse eine Spur weniger Kraft benötigen, gäbe es nur mehr die Ablesbarkeit des LC-Displays zu bemängeln. Eine echte Bereicherung dieser Leistungsklasse! Und wenn das erst der Anfang einer hoffentlich langen und erfolgreichen Brixton Geschichte ist, können wir uns noch auf Großes freuen!
- drehfreudiger Motor
- hochwertige Komponenten an Bremse und Fahrwerk
- angenehm neutrales Fahrverhalten
- natürliche Ergonomie
- coole Optik
- gute Verarbeitung
- Vorderbremse bedarf an Handkraft
- Ablesbarkeit des Displays