Brixton BX 125 SK8 2018 vs. Brixton Crossfire 500 2020
Bewertung
Brixton BX 125 SK8 2018 vs. Brixton Crossfire 500 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton BX 125 SK8 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber.
Bei der BX 125 SK8 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Crossfire 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BX 125 SK8 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Crossfire 500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Technische Daten im Vergleich
Brixton BX 125 SK8 2018 |
Brixton Crossfire 500 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 486 ccm |
Leistung | 11,3 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2020 mm | 2117 mm |
Breite | 820 mm | 757 mm |
Höhe | 1160 mm | 1116 mm |
Gewicht trocken | 123 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Standgeräusch | 96 db |