BMW S 1000 XR 2018 vs. Suzuki Bandit 1250S 2014

Suzuki Bandit 1250S 2014

Bewertung

BMW S 1000 XR 2018
VS.
Suzuki Bandit 1250S 2014
 

BMW S 1000 XR 2018 vs. Suzuki Bandit 1250S 2014 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 165 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 XR von 114 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Bandit 1250S.

Bei der S 1000 XR federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 XR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 XR misst 1.548 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250S ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki viel schwerer als die BMW mit 228 kg.

In den Tank der S 1000 XR passen 20 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 XR gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 691 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 XR 2018

Suzuki Bandit 1250S 2014

BMW S 1000 XR 2018 Suzuki Bandit 1250S 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm 1255 ccm
Bohrung 80 mm 79 mm
Hub 49,7 mm 64 mm
Leistung 165 PS 98 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 114 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min 3700 U/min
Verdichtung 12 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2183 mm 2130 mm
Breite 940 mm 790 mm
Radstand 1548 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 840 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 228 kg 254 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1235 mm
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h

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