BMW S 1000 RR 2018 vs. BMW S 1000 RR 2017

Bewertung

BMW S 1000 RR 2018
vs.
BMW S 1000 RR 2017

BMW S 1000 RR 2018 vs. BMW S 1000 RR 2017 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die BMW S 1000 RR 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der S 1000 RR 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die S 1000 RR 2017 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der S 1000 RR 2018 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die S 1000 RR 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 RR 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR 2018 misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die BMW S 1000 RR 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.438 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der S 1000 RR 2018 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR 2017 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 RR 2018 gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR 2017 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die S 1000 RR 2018 gibt es aktuell 1.544 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, S 1000 RR 2017 wurde derzeit 1.544 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher eines der meist gesuchten Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2018

BMW S 1000 RR 2017

BMW S 1000 RR 2018 BMW S 1000 RR 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 999 ccm
Bohrung 80 mm 80 mm
Hub 49,7 mm 49,7 mm
Leistung 199 PS 199 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 13500 U/min
Drehmoment 113 Nm 113 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 10500 U/min
Verdichtung 13 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein nein
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2050 mm 2050 mm
Breite 826 mm 826 mm
Radstand 1438 mm 1438 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg 208 kg
Tankinhalt 17,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

BMW S 1000 RR 2017

Fazit von nastynils vom 02.04.2017:

Das ausgewogene Universaltalent wird auch 2017 bei vielen Vergleichstests vorne mitreden. Sie punktet immer noch mit dem überragenden Motor und der universellen und kompletten Ausstattung.

  • Auf Wunsch mit kompletter Elektronik Ausstattung. Alle Features in hoher Qualität verfügbar
  • Starker Motor - kräftig und gut dosierbar
  • Angenehme Sitzposition auch für größere Piloten
  • Gutes Fahrwerk auf der Straße und bei Trackdays
  • Bremsfading auf der Rennstrecke bei hoher Belastung
  • Fahrqerksgüte hoch genug für Trackdays aber nicht gut genug für Renneinsätze
  • Wirkt optisch schon angegraut obwohl sie technisch vorne mit dabei ist

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