BMW S 1000 RR 2018 vs. BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

BMW S 1000 RR 2018
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

BMW S 1000 RR 2018 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die S 1000 RR hat mit 199 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur K 1200 LT mit 116 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 113 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der S 1000 RR.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der S 1000 RR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die K 1200 LT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der S 1000 RR passen 17,5 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 RR gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die S 1000 RR gibt es aktuell 459 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, K 1200 LT wurde derzeit 228 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2018

BMW K 1200 LT 2009

BMW S 1000 RR 2018 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm 1,171 ccm
Bohrung 80 mm 70,5 mm
Hub 49,7 mm 75 mm
Leistung 199 PS 116 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 113 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 13 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2050 mm
Breite 826 mm
Radstand 1438 mm
Sitzhöhe von 815 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 17,5 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 387 kg

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