BMW S 1000 RR 2017 vs. Ducati 848 2009

Bewertung

BMW S 1000 RR 2017
VS.
Ducati 848 2009
 

BMW S 1000 RR 2017 vs. Ducati 848 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati 848 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 849 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 199 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 134 PS bei 10.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der S 1000 RR von 113 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der 848.

Bei der S 1000 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 RR misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Ducati 848 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der S 1000 RR passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 848 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 RR gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 848 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 450 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 RR 2017

Ducati 848 2009

BMW S 1000 RR 2017 Ducati 848 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 999 ccm 849,4 ccm
Bohrung 80 mm 94 mm
Hub 49,7 mm 61,2 mm
Leistung 199 PS 134 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 113 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 13 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2050 mm
Breite 826 mm
Radstand 1438 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 815 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 17,5 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 168 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts