BMW R nineT Racer 2017 vs. BMW R nineT Racer 2018
Bewertung
BMW R nineT Racer 2017 vs. BMW R nineT Racer 2018 - Vergleich im Überblick
Der BMW R nineT Racer 2017 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R nineT Racer 2018 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der R nineT Racer 2017 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R nineT Racer 2018 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R nineT Racer 2017 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die R nineT Racer 2018 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt R nineT Racer 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Racer 2018 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der BMW R nineT Racer 2017 misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW R nineT Racer 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der R nineT Racer 2017 passen 17 Liter Sprit. Bei der R nineT Racer 2018 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R nineT Racer 2017 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Racer 2018 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die R nineT Racer 2017 gibt es aktuell 80 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R nineT Racer 2018 wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R nineT Racer 2017 |
BMW R nineT Racer 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Boxer | Boxer |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 1170 ccm | 1170 ccm |
| Bohrung | 101 mm | 101 mm |
| Hub | 73 mm | 73 mm |
| Leistung | 110 PS | 110 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 116 Nm | 116 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | 50 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Trocken | Trocken |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | nein | nein |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | 63,6 Grad |
| Nachlauf | 103,9 mm | 103,9 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
| Federweg | 125 mm | 125 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Paralever | Paralever |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2105 mm | 2105 mm |
| Breite | 920 mm | 920 mm |
| Radstand | 1491 mm | 1491 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | 220 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |