BMW R 850 R 2005 vs. Triumph Bonneville T120 Black 2021
Bewertung
BMW R 850 R 2005 vs. Triumph Bonneville T120 Black 2021 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 850 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 848 Kubik steht die Triumph Bonneville T120 Black mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Die Bonneville T120 Black setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T120 Black Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der BMW R 850 R misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Bonneville T120 Black ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der R 850 R passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Bonneville T120 Black sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW R 850 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.793 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Bonneville T120 Black mit 12.430 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW R 850 R gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T120 Black sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 850 R 2005 |
Triumph Bonneville T120 Black 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 848 ccm | 1200 ccm |
| Leistung | 70 PS | 80 PS |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 97,6 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| U/min bei Leistung | 6550 U/min | |
| Drehmoment | 105 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1487 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 218 kg | |
| Tankinhalt | 20,5 l | 14,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 187 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2170 mm | |
| Breite | 780 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
| Reichweite | 308 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | |
| Standgeräusch | 95 db | |