BMW R 18 Classic 2021 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017

Bewertung

BMW R 18 Classic 2021
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017
 

BMW R 18 Classic 2021 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Classic von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der R 18 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 18 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der BMW R 18 Classic misst 1.731 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der R 18 Classic passen 16 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 18 Classic gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 18 Classic 2021

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017

BMW R 18 Classic 2021 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1802 ccm 1745 ccm
Bohrung 107,1 mm 100 mm
Hub 100 mm 111,1 mm
Leistung 91 PS 90 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min 5450 U/min
Drehmoment 158 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,6 10,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad 26 Grad
Nachlauf 150 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2440 mm 2420 mm
Breite 964 mm 960 mm
Radstand 1731 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 710 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 365 kg 371 kg
Tankinhalt 16 l 22,7 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1430 mm
Gewicht trocken 362 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte